gitarre powerchords | Gitarren-Blog

Gitarre lernen und verstehen

gitarre powerchords

Kreative Gitarrenriffs - 7 Tipps

Gitarrenriff klein
Ein wesentlicher Bestandteil der Rockgitarre sind Riffs, also eingängige, wiederkehrende Begleitfiguren, die oftmals erst den Wiedererkennungswert eines Songs ausmachen.
Man denke nur an Klassiker des E-Gitarren-Repertoires wie "Smoke On The Water" von Deep Purple, "Iron Man" von Black Sabbath oder "Highway To Hell" von AC/DC.
Wie aber erfindet man selbst eigene Gitarrenriffs? Ist das kreative Komponieren von Rock-Riffs einzig besonders begabten und inspirierten Ausnahmemusikern vorbehalten?
In diesem Beitrag zeige ich dir sieben Zutaten erfolgreicher und guter Rock-Riffs, mit deren Hilfe jeder seine eigenen Gitarrenriffs erfinden kann.Weiterlesen...
Comments

Powerchords ohne Nebengeräusche - So funktioniert's!

Powerchords

Wie vermeidest du effektiv Nebengeräusche beim Spielen von Powerchords?
ich zeige dir meine Techniken, die verhindern, dass ungewollte Saiten mitklingen können.

Weiterlesen...
Comments

Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.