Gitarre spielen nach Noten

Gitarre lernen und verstehen

Gitarre spielen nach Noten

Du spielst Gitarre, kannst aber keine Noten lesen? Du kannst Tabulatur und Griffbilder lesen und denkst, das reicht?
Was würdest du sagen, wenn es einen Weg gäbe, dein musikalisches Verständnis in wenigen Wochen auf ein ganz neues Level zu heben? Was glaubst du, wie es sich anfühlen würde, das Griffbrett in- und auswendig zu kennen? Wäre es nicht toll, ein Songbook aufschlagen und losspielen zu können?

Gitarre nach Noten spielen lernen in 10 Wochen

54,90 €
(Zahlung auch in 3 Raten möglich)
Seit dem 17. Jahrhundert existiert das Notensystem in seiner heutigen Form. Es ermöglicht Musikern aller Instrumente das einfache Festhalten und Weitergeben von Melodien, Akkorden und Rhythmen.
Doch gerade unter Gitarristen steht die Notenschrift seit einigen Jahrzehnten im Ruf, altmodisch, kompliziert und unnötig zu sein. Griffbilder und Tabulaturen ermöglichen einen schnelleren Zugang zur Musik und sind daher für die Gitarre besser geeignet, oder?!
Griffbilder und Tabs sind in der Tat geniale Systeme, die auch musikalischen Laien ermöglichen, Stücke schnell umzusetzen, aber sie stoßen an ihre Grenzen, wenn es zum einen um musikalischen Austausch mit anderen Instrumenten, zum anderen um ein Verständnis der musikalischen Bausteine (Tonleitern, Akkorde, Rhythmen) geht.
In diesem zehnwöchigen Video-Workout lernst du systematisch die Grundlagen der Notenschrift bis zu dem Punkt, wo du auf eigene Faust beliebige Melodien nach Noten spielen kannst.
10 Wochen sind nur der vorgeschlagene Lernrhythmus, du kannst dir mit den lektionen so viel zeit lassen, wie du magst.
Natürlich bleiben die Videos auch nach den 10 Wochen zeitlich unbegrenzt für dich verfügbar.
Als Nebeneffekt wirst du plötzlich die Anordnung der Töne auf dem Griffbrett und somit den Aufbau von Akkorden und Tonleitern verstehen.
Mach mit, es wird sich auch für dich lohnen!
  • 10 Wochen lang je eine neue Videolektion (insgesamt über 3 Stunden Laufzeit)
  • 50 Etüden (Übungsstücke) PDF
  • schriftliche Unterlagen zu jeder Lektion
  • persönlicher Support bei Fragen (Kommentarfunktion)
  • zeitlich unbegrenzter Zugang zum Kurs
  • auf Wusch auch gleich komplette Freischaltung aller Materialien
Erfahrungen & Bewertungen zu Gitarrenvideounterricht anzeigen
  • „Dank der bezüglich Methodik, Theorie und Schwierigkeitsgrad klug aufgebauten Übungsbeispiele habe ich wesentlich an Sicherheit im Notenlesen, aber auch in der Rhythmik und bei den Pausen gewonnen. Aber auch hier gilt: ohne konsequentes Üben kein Fortschritt!“
    Urs K.
  • „Die unaufgeregte Art und Weise, sowie die Professionalität der Videos und vor allem die genauen Erklärungen in den verschiedenen Videos helfen mir als Autodidakt enorm weiter. Dadurch wird meine Motivation mit dem Gitarrenspiel weiter zu machen, enorm gesteigert.“
    Reinhard S.
  • „Ich bin das Thema Noten schon mehrmals angegangen (Bücher, Unterricht ...) aber so richtig verstanden habe ich erst jetzt. Vor allem wegen den unmelodischen Übungen habe ich gelernt nur nach den Noten zu spielen. Ich habe mir jetzt vorgenommen in den nächsten 10 Wochen die Übungen zu vertiefen um nicht nur die Noten sondern auch den Rhythmus richtig zu beherrschen. Danke nochmals für den tollen Kurs!“
    Peter
  • „Der Gitarrenvideounterricht ist sehr gut aufgebaut. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich finde es sehr hilfreich, zuerst die Etüden ohne TAB zu lernen. Der immer wiederkehrende Part vorab mit den Taktübungen ist für mich eine sehr grundlegende Hilfe gewesen und ist es im Nachhinein immer noch. So kann ich unbekannte Melodien und Lieder viel leichter lernen und spielen. Und dann noch ein Vorteil: ich kann immer dann üben, wenn ich die Zeit dafür habe. Und das Video immer wieder abspielen, wenn ich etwas nicht richtig verstanden habe. Nochmals ein Dankeschön. Kann jedem, der Gitarre lernen will, diesen Kurs wärmsten empfehlen. Danke!“
    E.
Was bringt dir dieser Kurs?
  • ein tieferes Verständnis für musikalische Zusammenhänge (Aufbau von Akkorden, Tonleitern etc.)
  • Lesen und Spielen von Stücken aus Liederbüchern, Realbooks u.ä.
  • Kommunikation mit Musikern anderer Instrumente
  • eine einfache Möglichkeit, musikalische Notizen zu machen und weiterzugeben
  • gesteigertes musikalisches Sebstbewusstsein
  • in Bands aller Stile mitspielen können
  • verbessertes Spielgefühl und Orientierung durch Griffbrett-Kenntnis
Kursausschnitte:
Hast du Fragen zum Kurs? Schau dir hier meine Antworten auf häufige Fragen an!
x

Möchtest du regelmäßig über meine neuesten Unterrichtsvideos informiert werden?
Dann trage dich hier zum Newsletter ein:

* erforderliche Angaben