<i>Die 7 Klangfarben</i> <I>der Durtonleiter</i>
Gitarrenvideounterricht Logo

Die 7 Klangfarben der Durtonleiter

Hebe deine musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten auf ein neues Level!
Wenn du nach einem neuen Ansatz suchst, um deine Gitarrensoli spannender zu machen, dann lass dich von der Modes-Methode für die Gitarre begeistern!
Viele Gitarristen erreichen ein Plateau in ihrem Spiel und fühlen sich frustriert und begrenzt durch ihr vorhandenes Wissen. Sie kämpfen damit, packende Soli zu kreieren und verlassen sich oft auf die gleichen bekannten Patterns und Tonleitern. Als fortgeschrittener Gitarrist möchtest du neue musikalische Horizonte erkunden und dein volles Potenzial ausschöpfen. Aber wo fängst du an? Wie kannst du dich aus den Grenzen deines aktuellen Spielstils befreien?
Stell dir die Frustration vor, zu wissen, dass du über technisches Können verfügst, aber deine Soli dennoch das gewisse "Wow"-Element vermissen lassen. Es ist entmutigend, weniger erfahrene Gitarristen mühelos ihr Publikum fesseln zu sehen, während du selbst Schwierigkeiten hast, herauszustechen. Du fragst dich: "Fehlt mir etwas? Wie kann ich mein Spiel mit neuen Ideen bereichern und auf die nächste Stufe heben?"
Stacks Image 2931
Die Modes-Methode ist die bahnbrechende Lösung, die du gesucht hast. Dieser umfassende Videokurs wurde entwickelt, um fortgeschrittene Gitarristen wie dich in die faszinierende Welt der Modi zu führen. Indem du die Modi der Durtonleiter verstehst und effektiv einsetzt, öffnest du eine Schatzkammer musikalischer Möglichkeiten, die dein Spiel revolutionieren werden. Stell dir die Freiheit vor, mühelos fesselnde Soli zu erschaffen, die dein Publikum in Staunen versetzen. Mit der Modes-Methode entdeckst du eine ganz neue Welt musikalischer Möglichkeiten. Du wirst nicht länger auf repetitive Muster und vorhersehbare Tonleitern beschränkt sein. Stattdessen wirst du die Geheimnisse der Modi entschlüsseln und deinem Spiel Tiefe, Komplexität und Emotionen verleihen.
Stacks Image 2739

Jetzt buchen und loslegen!

99,90 €

VIDEOKURS: MODES-METHODE
Der Videokurs richtet sich an fortgeschrittene Gitarristen mit Interesse für Improvisation, Songwriting und spannende Klangfarben.
Zunächst wird der Aufbau der Durtonleiter mit ihren Stufenakkorden gezeigt, gefolgt von den verschiedenen Möglichkeiten, diese überall auf dem Griffbrett in allen Tonarten zu spielen.
Dann beginnt der eigentliche Spaß:
Wir hören, analysieren und verstehen der Reihe nach um die 7 Modes der Durtonleiter, wobei ein Mode nichts weiter ist als eine bestimmte Sichtweise auf die Durtonleiter.
Zu jedem Mode werden drei typische Akkordfolgen besprochen, die auch als Backing Tracks zur Improvisation heruntergeladen werden können.
Zuletzt zeige ich dir einige effiziente Übungen zum Lernen und Verinnerlichen der Modes, dir mir persönlich geholfen haben.
Mit 40 Videos (ca. 4 Stunden Laufzeit), PDF-Begleitheft, kanpp 3 Stunden Bonusmaterial und 21 Backing Tracks wirst du lernen, dein Spiel mit wenig Aufwand um viele neue, interessante Klangfarben zu erweitern.
Inhalt des Kurses
  • Online-Zugang mit persönlichem Login
  • 40 Videos (insgesamt ca. 4 Stunden Laufzeit)
  • 21 Backing Tracks (3 Bandbegleitungen zu jedem Mode)
  • Begleitheft mit allen Übungen, Griffbildern, Grafiken (PDF)
  • systematische Erklärungen, die direkt auf die Pentatonik aufbauen, keine Modes-Vorkenntnisse erforderlich
  • bequemer Zugriff auf den Kurs auch per Smartphone-App
  • Neu: zusätzlich knapp 3 Stunden Bonus-Content in Form speziell zum Kurs ausgesuchter ergänzender YouTube-Videos
  • keine zeitliche Begrenzung des Kurszugangs
  • auf Wunsch Download des kompletten Kurses ohne Aufpreis möglich
  • Fragen und Kommentare werden vom Gitarrenlehrer persönlich zeitnah beantwortet
Vorteile des Kurses
  • Praxisnahe Einführung in eines der wichtigsten Themen der Popularmusik
  • Verständliche, fundierte und strukturierte Aufbereitung des Themas, kein Halbwissen
  • für Hobbymusiker nachvollzieh- und anwendbar, kein „fachchinesisch“
  • Lernen wann und wo du willst ohne laufende Unterrichtsgebühren und Termine
  • Zugangsdaten zum Kurs werden automatisch sofort nach Zahlungseingang versendet
  • routinierte, professionelle Video-Präsentation der Inhalte (10 Jahre Erfahrung mit Videokursen für Gitarristen)
Warum die Modes lernen?
Wie die Modes lernen?
Wie die Modes merken?

Das sagen die Kursteilnehmer:

Stacks Image 2941
Stacks Image 2944
Stacks Image 2947
Kursausschnitte