Gitarrenkurs für Anfänger

Gitarre lernen und verstehen

Gitarre lernen in 12 Monaten

Du möchtest Lieder auf der Gitarre begleiten können, aber regelmäßiger Unterricht an einer Musikschule kommt für dich nicht infrage? Du hast dafür nicht die Zeit, das Geld oder du möchtest lieber ortsungebunden lernen?
Was würdest du sagen, wenn es einen Kurs gäbe, mit dem du dir ganz bequem von zu Hause oder unterwegs Gitarre lernen könntest?
Was wäre, wenn du einen erfahrenen Gitarrenlehrer bei dir zu Hause hättest, der dir wöchentlich eine neue Lektion vermittelt, so dass du Schritt für Schritt das Handwerk der Gitarrenbegleitung lernst? Ohne dass du Notenkenntnisse oder irgendwelche Erfahrungen mitbringen müsstest?
Du kannst dich freuen: „Liedbegleitung für Einsteiger“ ist der Kurs, mit dem all das möglich ist, der kompetente und verständliche Leitfaden zum Erlernen des Gitarrenspiels.

Videokurs: Liedbegleitung für Einsteiger

219,90 €
(Zahlung auch in 3 Raten möglich)
Dieser Kurs bringt dir als Gitarren-Einsteiger in 12 Monaten bei, beliebige Lieder (aus Liederbüchern etc.) auf der Gitarre zu begleiten. Schritt für Schritt werden alle nötigen Akkorde, Rhythmen, Zupfmuster und das nötige Verständnis vermittelt, damit du immer und überall mitspielen kannst.

Der studierte Gitarrist Christian Konrad (Studium Jazz-Rock-Pop-Gitarre HfM Dresden, Kontaktstudiengang Popularmusik HfMT Hamburg) konzipierte seinen Kurs auf der Basis von 15 Jahren Lehrerfahrung im Bereich Anfänger-Unterricht an Musikschulen.

Im Zentrum des Kurses stehen aufeinander aufbauende Unterrichtsvideos, die jeweils durch schriftliche Dokumente, Playalongs und andere Materialien ergänzt werden.
Ähnlich dem Unterricht bei einem Instrumentallehrer vor Ort ist das Lehrmaterial in einzelne wöchentliche Lektionen gegliedert, die dich fordern, aber nicht überfordern sollen.
Hier kannst du dir den kompletten Lehrplan ansehen und herunterladen.
Sicher wirst du genau wissen wollen, was dich inhaltlich im Kurs erwartet. Das ist kein Geheimnis, weswegen ich dir hier eine Übersicht aller Lektionen als PDF zum Herunterladen bereitstelle.
Kann ein Videokurs „richtigen“ Unterricht ersetzen? Infos zum Kurs
Inhalt des Kurses
  • 56 wöchentlich freigeschaltete Videolektionen (insgesamt über 22 Stunden Videomaterial)
  • wöchentliche Übepläne (PDF)
  • schriftliches Begleitmaterial zu jedem Video
  • Backingtracks zum Mitspielen (MP3)
  • persönlicher Support bei Fragen (Kommentarfunktion)
  • nach den 12 Monaten weiterhin zeitlich unbegrenzter Zugang zum Kurs (kostenlos)
  • Bonuskurs: Die 15 schönsten Weihnachtslieder auf der Gitarre begleiten (90 min Video)
Kein Risiko
Du zweifelst noch? Keine Sorge: Wenn du mit diesem Kurs nicht zufrieden sein solltest, erhältst du dein Geld innerhalb von 30 Tagen unkompliziert zurück. Versprochen.
Stacks Image 2801
Teilnehmermeinung nach 9 Wochen im Kurs "Liedbegleitung für Einsteiger": Andy
Teilnehmermeinung nach 5 Wochen im Kurs "Liedbegleitung für Einsteiger": Gerd
Das sagen die Kursteilnehmer:
  • "Der "LFE" ist meiner Meinung nach das Beste, was im Internet zu der Thematik Einstieg ins Gitarrenspiel bzw. Liedbegleitung zu finden ist. Vor dem Kurs spielte ich bereits viele Jahre mehr oder weniger regelmäßig Gitarre und habe lange überlegt, ob dieser Kurs tatsächlich etwas für mich wäre. Nun bin ich 9 Monate dabei, absolut begeistert und froh, dass ich mich für den Kurs entschieden habe. Sämtliche Lücken, die sich bei mir über die Jahre in mein Gitarrenspiel eingeschlichen haben konnte ich schließen. Die Art & Weise wie Christian unterrichtet ist schlichtweg genial. Der Kurs ist systematisch, aufeinander aufbauend ausgerichtet und führt in Verbindung mit den wöchentlichen Übepläne zu schnellen Erfolgen.
    Im Internet findet man viele kostenlose Gitarren-Tutorials, trotzdem zahle ich für die Qualität, die der LFE bietet gerne eine Kursgebühr!
    Ein großes Lob & Dankeschön an Christian!"
    Dominik K.
  • An dieser Stelle ein ein riesengroßes Danke Christian, beim Kurs bin ich aktuell bei Lektion 9 angelangt, macht leicht süchtig und greife bei jeder Gelegenheit zur Westerngitarre;
    Deine Erklärungen sind phänomenal!
    Vor 10 Jahren habe ich leider einmal mit dem Gitarre spielen aufgehört weil ich einfach keinen aufbauenden Lehrplan hatte.
    Im Internet findet man natürlich Massen an Videos und Anweisungen, hier war es mir allerdings unmöglich die richtige Reihenfolge als Anfänger zu finden.
    Schön wenn die Extra Rubrik mit z.b. Ayo von Milow etc. erweitert werden könnte.
    Marcel
  • „Einfach Klasse, wie Christian seine Kurse aufbaut. Ich übe gerade nach zwei Kursen und bin begeistert. Auf jede Frage meist sofort oder noch am selben Tag eine Antwort. Besser geht's nicht, finde ich. Der Rest liegt an mir. Leider! Üben, üben und nochmals üben!!! Aber sogar dazu gibt er einen Übungsplan zur Hand. Sehr gut auch, dass ich die Lektionen immer wieder abrufen kann, wenn ich sie benötige. Danke Christian"
    Karl
  • "Christian ist wohl einer der Besten,wenn nicht der Beste, Onlinegitarrenlehrer. Ich bin seit November 2016 im Anfängerkurs, und was ich innerhalb von 8 Monaten gelernt habe, ist schon erstaunlich. Was mir besonders gefällt ist das Hintergrundwissen der Musiklehre. Da geht es nicht nur um Akkorde, Lieder zu erlernen, nein es wird über Rhythmus z.B. Blues,Tonleitern, Zupfen, Verzierungen, usw. gelehrt. Ich hatte vorher schon einmal einen Änfängerkurs angefangen und den nach 3 Monaten aufgehört. Ich meine, man sollte erst alle wichtigen Akkorde können (beherschen) und dann mit Barregriffen anfangen, was bei diesem Kurs nach 8 Wochen los ging. Hammer On Pull Of inklusive,viel zu früh! Jetzt im 8. Monat geht Christian daran und das ist ok. Ich kann Christian, egal was für einen Kurs es ist nur bestens empfehlen. Christian wär bestimmt auch ein guter Lehrer geworden, egal welche Schulform."
    Udo A.
  • Ich bin mit dem Unterricht sehr zufrieden, sehr gut strukturiert. Hat man eine Frage, wird sie auch schnell und gut beantwortet. Natürlich ohne Fleiß, kein Preis, man muss schon was tun. Ein bisschen mehr Deutsche Lieder wäre gut, sonst alles OK, sehr zu empfehlen!
    Patricia L.
Kursziel ist es, lernwilligen Einsteigern Techniken und Konzepte zu vermitteln, mit deren Hilfe sie am Ende des Kurses Songs verschiedener Stile und Schwierigkeit aus Liederbüchern selbständig erarbeiten und begleiten können.
Angefangen bei grundlegenden Dingen wie dem Gitarrenkauf und dem Kennenlernen der Teile des Instruments, vermittle ich in diesem Kurs Schritt für Schritt in aller Ausführlichkeit die Handgriffe, die man zur Liedbegleitung auf der Gitarre benötigt. Akkorde, Begleitrhythmen, Plektrum- und Zupftechnik, Saitenwechsel, Singen und Spielen, alle wichtigen Themen werden behandelt.
Das sind die Vorteile dieses Kurses:

  • du wirst nach einem Jahr (mind. 3 x wöchentlich üben vorausgesetzt) beliebige Songs aus Liederbüchern begleiten können
  • keine Überforderung durch zu viel Material auf einmal, für jede Woche erhältst du nur eine einzige Lektion mit exakten Arbeitsanweisungen (Übeplan)
  • kein Notenlesen erforderlich, ich zeige dir alles direkt am Instrument und vermittle dir die erforderlichen Theorie-Kenntnisse nach und nach
  • du kannst mich jederzeit kontaktieren, wenn du Fragen hast (Kommentarfunktion zu jeder Übung)
  • keine Warte- oder Lieferzeit (nach erfolgter Zahlung erhältst du sofort Zugang zum Kurs)
  • keine Notizen erforderlich, ordentliche Begleitunterlagen (PDF) zu jeder Lektion stehen für dich bereit und können ausgedruckt werden
  • mehr Spaß und intensiveres Übungen durch Backingtracks (MP3) zum Mitspielen
  • BONUS: Weihnachtslieder-Videokurs, 12 bekannte Weihnachtslieder singen und spielen Schritt für Schritt
Stacks Image 2809
Alle Kundenbewertungen lesen
(auf das Banner klicken)
Erfahrungen & Bewertungen zu Gitarrenvideounterricht anzeigen
Hast du Fragen zum Kurs? Schau dir hier meine Antworten auf häufige Fragen an!
Deine Frage ist nicht dabei? Frage mich einfach jetzt per E-Mail und lasse dich überraschen, wie schnell ich dir antworte!
Kursausschnitte: