<i>Wöchentlich</i> <i>neue</i> <I>Videos</i>
Gitarrenvideounterricht Logo

Wöchentlich neue Videos

Gitarre Modes - Mit dieser Methode lernt es JEDER!

Modes lernen nach Gehoer 2022
Auf der Gitarre Modes spielen oder davon damit musikalisch profitieren, das gelingt nur den wenigsten Gitarristen. Dabei sind die Modes ein besonders spannendes und eigentlich auch einfaches Improvisationskonzept, 7 Klangfarben, für die man nur die Durtonleiter benötigt. Leider wird es im Unterricht zumeist ungünstig vermittelt, so dass sich der Nutzen nur wenigen erschließt. In diesem Video lernst du, worauf es ankommt, damit du auf der Gitarre Modes musikalisch einsetzen kannst.Weiterlesen...
Comments

Gitarre üben für Fortgeschrittene - So sind schwere Stücke kein Problem mehr!

Schwere Stuecke ueben
Gitarre üben für Fortgeschrittene bedeutet, die richtigen Tricks und Strategien zu kennen und anzuwenden. Kennst du das Problem, dass Stücke, Riffs, Gitarrenbegleitungen oder Übungen einfach viel zu schwer sind? Wie du mit Erfolg auch scheinbar zu anspruchsvolles Material üben und am Ende souverän spielen kannst, dazu verrate ich dir in diesem Video meine besten Tricks.
Weiterlesen...
Comments

Taylor GS Mini - War diese Gitarre ein FEHLKAUF?

TAYLOR GS MINI 2022 klein
Taylor GS Mini Mahagony - Eine empfehlenswerte Reisegitarre oder nicht? In diesem Video verrate ich dir, ob ich dir die Taylor GS Mini, die ich seit sechs Jahren besitze, auch heute noch empfehlen würde.
Hat sich der Kauf für mich auch langfristig gelohnt? Sind nach längerer Zeit versteckte Schwächen aufgetreten? Das alles verrate ich dir im heutigen Video.
Weiterlesen...
Comments

Akkorde für E-Gitarre - Was ich in 25 Jahren gelernt habe...

Thumbnail klein
Akkorde für E-Gitarre - Was spielt man im Bandkontext, wenn man keine Lust auf die altbekannten Akkorde hat? In diesem Video lernst du ganz kompakt 7 tolle Begleitkonzepte für Fortgeschrittene, die ich über viele Jahre zusammengetragen habe! Schau doch mal rein!
Weiterlesen...
Comments

Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.