Warum ich meine Gitarren verkaufe?! | Gitarren-Blog

Gitarre lernen und verstehen

Warum ich meine Gitarren verkaufe?!

Gitarren Minimalist
Bist du auch süchtig danach, immer weitere, neue Gitarren zu kaufen? Macht es nicht unheimlich Spaß, monatelang das Internet nach bestimmten Modellen, Testberichten und Demo-Videos zu durchsuchen, bevor man dann zuschlägt und seine Sammlung wieder um ein Instrument erweitert? In diesem Video erfährst du, warum ich damit Schluss mache und fast alle Gitarren verkaufe.

Als ich anfing, Gitarre zu spielen, waren gut Instrumente für mich eine reine Wunschvorstellung. Muttis alte Konzertgitarre und später eine minderwertige Strat-Kopie waren über Jahre meine treuen Begleiter, weil mein Budget als Schüler natürlich nicht mehr hergab als ab und zu neue Saiten oder ein Plektrum.

Dies änderte sich jedoch nach einigen Jahren: Einerseits verschafften mir Nebenjobs neben der Schule oder in den Ferien ein gewisses Einkommen, andererseits sah auch meine Mutter irgendwann ein, dass man dem Jungen doch ein ordentliches Instrument ermöglichen müsse, so dass nach und nach der Grundstock für eine Sammlung gelegt wurde.
Wann immer ich Geld übrig hatte, gab ich es seitdem für Gitarren und Zubehör aus. Und dafür gab es meines Erachtens immer auch triftige Gründe: Für die Funkband brauchte ich unbedingt eine Strat, für die Metalband war eine Les Paul unverzichtbar. In der Countryband mitspielen ohne Telecaster? Undenkbar. Logisch, dass man in der Top-40-Band eine richtige Allround-Gitarre brauchte, also schnell noch eine Yamaha Pacifica gekauft. Zwischendurch wurde aus Unzufriedenheit auch mal wieder eine verkauft, und so ging das über die Jahre immer weiter: Gitarrenkäufe wurden mein größtes Hobby, meine Leidenschaft. Später redete ich mir ein, mein Gitarristen-Beruf erfordere eine gewisse Auswahl an Instrumenten.

Warum ich jetzt nach viele Jahren meine Meinung geändert habe und fast alle meine Gitarren verkaufe, das erzähle ich dir im Video.

Schau dir jetzt das Video an, in dem ich dir die Gründe für den Verkauf meiner Gitarren nenne:

Oder das Video direkt auf der YouTube-Seite ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=0Nc5Qc9skuc

Wie ist deine Meinung zu diesem Thema? Wie viele Gitarren besitzt du? Benutzt du sie auch alle? Hinterlasse mir doch unten einen Kommentar zum Thema, ich antworte garantiert!

Möchtest du mehr von mir lernen? Dann mach mit bei meinem völlig kostenlosen Kurs "Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"! Darin verrate ich dir einige Tricks, die ich über die Jahre gelernt habe!




blog comments powered by Disqus