VIP-Guitar - Interview mit Horst Keller | Gitarren-Blog

Gitarre lernen und verstehen

VIP-Guitar - Interview mit Horst Keller


VIP-Guitar - Interview Horst Keller
Youtube-Kanäle mit Unterrichtsvideos gibt es viele.
Doch qualitativ hochwertiger Inhalt und womöglich auch noch in deutscher Sprache, da wird es schon schwieriger.
VIP-Guitar ist eine Webseite mit Youtube-Kanal, die sich ganz diesem Thema verschrieben hat. Hier veröffentlicht Kanalbetreiber Horst Keller derzeit jeden Tag ein Video.
Wie er diese Menge an Videos bewältigen kann und viele weitere Fragen beantwortete Horst mir in unserem Interview.
Es wurde ein sehr interessantes, lehrreiches und auch humorvolles Gespräch, und so entwickelte sich ein geplantes Mini-Interview zu einer langen, aber kurzweiligen Unterhaltung!
Das 52-minütige Interview habe ich in zwei Videos aufgeteilt.

Schaue dir hier das Interview mit Horst in zwei Videos an:

Die wichtigsten Fragen im ersten Teil:
1. Wie bist du zur Gitarre gekommen? Wie sah dein musikalischer Werdegang aus?
2. Wie kamst du auf die Idee, Profi zu werden, zu unterrichten und Unterrichts-Videos aufzunehmen?
3. Woher nimmst du die unzähligen Gitarren-Licks für deine Videos?



Die wichtigsten Fragen im zweiten Teil:
4. Übst du noch regelmäßig Gitarre?
5. Gibt es typische Fehler, die du bei Gitarrenschülern beobachtest? Hast du einen besonderen Tipp, den du allen Gitarristen geben würdest?
6. Welche ist deine Nr.1-Gitarre, welcher dein Lieblingsverstärker? Welches Gitarrenequipment würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
7. Wie schaltest du ab vom Gitarre spielen? Was sind deine außermusikalischen Interessen?
8. Wo findet man dich im Netz? Wie kann man mit dir Kontakt aufnehmen?


Alternativ zu den Videos kannst du dir das komplette Interview auch als Audio-Datei (mp3) anhören und herunterladen:


Abschließend hier noch die Links zur Webseite und zum Youtube-Kanal von VIP-Guitar:
http://www.vip-guitar.de
https://www.youtube.com/user/VIPGuitarPros

Möchtest du mehr von mir lernen? Dann mach mit bei meinem völlig kostenlosen Kurs "Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"! Darin verrate ich dir einige Tricks, die ich über die Jahre gelernt habe!



blog comments powered by Disqus