Walking Bass für Gitarristen Teil 1 | Gitarren-Blog

Gitarre lernen und verstehen

Walking Bass für Gitarristen Teil 1

Walking Bass Thumbnail klein
Ein häufig nachgefragtes Lernthema ist "Walking Bass für Gitarristen". Die Walking Bass-Spielweise ist im Jazz allgegenwärtig. In der Band ist, wie der Name schon sagt, der Bassist dafür zuständig. Aber auch für uns Gitarristen kann Walking Bass eine interessante Alternative zur Begleitung von Jazzstandards sein, sei es für Solo-Arrangemants oder im Duo-Kontext ohne Bassisten.
In diesem Video zeigt der Bassist, Dozent und Walking Bass-Experte Eddi Andreas, wie es funktioniert.
Im zweiten Teil werde ich dann versuchen, Eddis Tipps auf die Gitarre zu übertragen.

Sieh dir hier das Video mit Eddi Andreas' Tipps zum Thema Walking Bass an!
Oder direkt auf YouTube ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=wbxP-6mRM9k

Hast du Fragen zum Thema? Dann hinterlasse uns doch dazu unten einen Kommentar!

Eddis Webseite:
http://www.eddiandreas.com
Eddis YouTube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCNDSdX2ZvWVZqiP93aOpkAQ
Buch "Garantiert Walking Bass lernen":
https://amzn.to/2MlNWGU
Buch "Bass Ensemble":
https://amzn.to/2y1Vpry


blog comments powered by Disqus