5 Rock-Rhythmen zum Spielen von Powerchords | Gitarren-Blog

Gitarre lernen und verstehen

5 Rock-Rhythmen zum Spielen von Powerchords

Powerchords 5 Rhythmen klein
Powerchords sind die wichtigsten Akkorde der Rockgitarre. Aber wie verhindern wir, dass jeder Powerchord-Song gleich klingt? Ich zeige dir zu diesem Zweck fünf interessante Rhythmen bekannter Rocksongs.

Sieh dir hier das Video mit meinen fünf Rhythmusvorschlägen für die Powerchords an:
Oder das Video direkt auf YouTube ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Y3_CRk2h2zw

GPX-Datei (für das Programm GuitarPro), Noten/Tabs (PDF) und den Backingtrack (MP3) kannst du dir kostenlos auf meiner Materialien-Seite herunterladen.
Hast du Fragen oder Anmerkungen zu diesem Video? Dann hinterlasse mir bitte unten einen Kommentar!

Möchtest du mehr von mir lernen? Dann mach mit bei meinem völlig kostenlosen Kurs "Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"! Darin verrate ich dir einige Tricks, die ich über die Jahre gelernt habe!
blog comments powered by Disqus