Jazzstandards Chord Melody Style Teil 2 | Gitarren-Blog

Gitarre lernen und verstehen

Jazzstandards Chord Melody Style Teil 2

Thumbnail Chord Melody Teil 2 klein
In diesem zweiten Video der Reihe "Jazzstandards Chord Melody Style" zeige ich dir an unserem Beispielstück "There Will Never Be Another You" ein relativ einfaches Solo-Arrangement, bei dem die Melodie mit einfachen Vierklängen harmonisiert wurde.
Die Erklärungen, wie die einzelnen Akkorde zustande kommen und welche harmonischen Konzepte ich dabei anwende, poste ich in der Facebook-Gruppe "Jazzgitarre lernen":
https://www.facebook.com/groups/286616305075805/

Sieh dir hier das Video mit meinem "leichten" Arrangement von "There Will Never Be Another You" an:
Video direkt auf YouTube ansehen: https://youtu.be/OBZXIqEH8C0

Die Noten und Tabulatur dazu kannst du dir HIER HERUNTERLADEN!

Wenn dir die im Video verwendeten Akkorde noch gar nicht bekannt vorkommen, empfehle ich dir auch meinen Kurs "Jazzakkorde für Gitarre". Darin lernst du Schritt für Schritt die Harmonik des Jazz und deren praktische Anwendung auf der Gitarre.

Bei Fragen und Kommentaren würde ich dich diesmal bitten, diese in der Facebookgruppe "Jazzgitarre lernen" zu stellen. Dort können wir uns austauschen!

blog comments powered by Disqus