Jazzstandards analysieren Teil 2 | Gitarren-Blog

Gitarre lernen und verstehen

Jazzstandards analysieren Teil 2

Jazzstandards analysieren Teil 2 klein
Im ersten Teil dieses Zweiteilers aus dem Bereich "Jazzgitarre lernen" ging es darum, einen Jazzstandard (Beispiel "All Of Me) zu analysieren und somit passendes Tonmaterial für die Improvisation zu finden. In diesem zweiten Teil lernst du, wie du mit diesen Tonleitern jetzt in der Praxis arbeiten kannst. Jazzgitarre spielen ist weniger eine Frage besonderen Talents, sondern mehr der systematischen Übung. Ich zeige dir hier, wie du das Improvisieren über einen Standard mit wechselnden Tonleitern systematisch trainieren kannst.

Sieh dir hier das Video zur praktischen Anwendung der Analyse von "All Of Me" an!


Hier geht's zum ersten Teil!

Lade dir hier die Tabelle mit den Tonleitern (PDF) herunter!

"Jazzakkorde für Gitarre", mein umfassender Kurs zum Erlernen jazztypischer Begleitung, ist HIER erhältlich!

Noch Fragen? Dann hinterlasse mir doch unten einen Kommentar!

blog comments powered by Disqus