Intervalle für Gitarristen Teil 1 | Gitarren-Blog

Gitarre lernen und verstehen

Intervalle für Gitarristen Teil 1

Thumbnail Intervalle Teil 1 klein
Intervalle, die Tonabstände in der Musik, zählen zu den fundamentalen Dingen, die jeder Musiker kennen sollte.
Doch gerade den Gitarristen mangelt es oftmals an Bereitschaft, sich solches vermeintlich rein theoretische Wissen anzueignen. Dass die Kenntnis, das Verstehen und Hören von Intervallen durchaus nützlich sein kann und dass es auch nicht so schwierig ist wie häufig angenommen, darum geht es in dieser dreiteiligen Videoserie.

In diesem ersten Video geht es zunächst darum, die Namen der Intervalle und die die Größe ihre Abstände zu lernen. Dabei ist es am einfachsten, in Halbtonschritten zu rechnen.
Alles weitere erfährst du im Video!

Sieh dir hier das erste Video der dreiteiligen Reihe "Intervalle für Gitarristen" an:
Oder schau dir das Video auf YouTube an:
https://www.youtube.com/watch?v=VHlJG2T7ELY
Lade dir hier das PDF zum Video mit allen Intervallen herunter!

Möchtest du mehr von mir lernen? Dann mach mit bei meinem völlig kostenlosen Kurs "Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"! Darin verrate ich dir einige Tricks, die ich über die Jahre gelernt habe!


blog comments powered by Disqus