Gitarre improvisieren lernen - Erste Schritte zum Solospiel mit der Pentatonik | Gitarren-Blog

Gitarre lernen und verstehen

Gitarre improvisieren lernen - Erste Schritte zum Solospiel mit der Pentatonik

Gitarre improvisieren lernen klein
Heute geht es darum, wie man auf der Gitarre improvisieren lernen kann. Ich zeige ich dir eine Möglichkeit für den Einstieg in die Pentatonik, wenn du das Solospiel lernen willst, ist das die wichtigste Tonleiter. Die ersten Schritte, um auf der Gitarre die Pentatonik zu lernen, zeige ich dir in diesem Video. Du lernst sechs Töne an einer bestimmten Stelle des Griffbretts, die uns dann direkt als Tonmaterial für die Improvisation auf der Gitarre dienen werden. Du wirst merken: Jeder kann auf der Gitarre improvisieren lernen!

Das Hintergrundwissen und alle weiteren Schritte zum Solospiel mit der Pentatonik erhältst du im Pentatonik-Workshop, mit 15 Lektionen Videos + PDF!

Sieh dir hier das Video "erste Schritte mit der Pentatonik" an:
Oder auf YouTube ansehen:
https://youtu.be/WtQopDmba64

Den im Video verwendeten Backingtrack kannst du dir hier als MP3 herunterladen!

Zum Thema Pentatonik gibt es von mir einen sehr umfangreichen Videokurs für Anfänger und Fortgeschrittene, in dem ich dir die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Pentatonik in Theorie und Praxis zeige:
Zum Pentatonik-Workshop


blog comments powered by Disqus