Warum du beim Gitarre lernen nicht auf Musiktheorie verzichten solltest | Gitarren-Blog

Gitarre lernen und verstehen

Warum du beim Gitarre lernen nicht auf Musiktheorie verzichten solltest

Theorie klein
Gitarre lernen funktioniert ohne Noten und ohne jedes theoretische Wissen, das steht fest. Ich selbst habe als Autodidakt gelernt, dabei jahrelang nicht gewusst, was ich da auf der Gitarre eigentlich tue, und es funktionierte trotzdem. Warum ich dir aber empfehlen würde, dich beim Gitarre lernen zusätzlich auch mit der Musiktheorie zu beschäftigen, darum geht es im heutigen Video.

Sieh dir hier das Video zum Thema Gitarre lernen und Musiktheorie an:
Oder das Video direkt auf YouTube ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=RXZukT_2QGM

Zum im Video erwähnte Buch "Die neue Harmonielehre Band 1" findest du HIER!

Meine angesprochenen Videos zum Thema Modes habe ich in dieser YouTube-Playlist gesammelt!

Wie stehst du zum Thema Musiktheorie lernen für Gitarristen? Schreib mir deine Meinung unten als Kommentar!


blog comments powered by Disqus