Jazzstandards Chord Melody lernen - Vorübung | Gitarren-Blog

Gitarre lernen und verstehen

Jazzstandards Chord Melody lernen - Vorübung

Chord Melody Übung klein
Wer sich mit Jazzgitarre beschäftigt, möchte früher oder später meistens auch Jazzstandards im Chord Melody-Stil lernen, also Melodie und Akkorde kombiniert spielen.
Da die Jazzstandards in den Realbooks zumeist nur mit Melodie und Akkordsymbolen notiert sind, bedarf es einiger Vorarbeit, um beides zu einer spielbaren Version zu kombinieren.
In diesem Video zeige ich dir eine gute Vorübung, Jazzstandards selbst im Chord Melody-Stil zu arrangieren. Dazu solltest du zuerst mal lernen, Melodie und Grundtöne der Akkorde zu verbinden.

Sieh dir hier das Video mit meiner Übung zum Chord-Melody-Style an: Oder das Video direkt auf YouTube ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=bjYrJ3bAfbM

Wenn du tiefer in die Materie Jazz-Akkorde einsteigen willst, empfehle ich dir auch meinen Kurs "Jazzakkorde für Gitarre"!
blog comments powered by Disqus