Keine Angst vor alterierten Akkorden - 7alt-Akkorde und die Alterierte Skala | Gitarren-Blog

Gitarre lernen und verstehen

Keine Angst vor alterierten Akkorden - 7alt-Akkorde und die Alterierte Skala

Alterierte Akkorde klein
In diesem Video aus der Reihe „Jazz Akkorde Gitarre“ geht es um die Fragen: "Wie spielt man einen 7alt-Akkord?" und: "Was ist die Alterierte Skala?". Alterierte Akkorde zählen zu den wichtigsten Bausteinen des Jazz-Vokabulars, sorgen sie doch für mehr Spannung und Abwechslung. Ich zeige dir am Beispiel einer II-V-I-Verbindung, wie du 7alt-Akkorde spielst und wie du darüber ganz einfach mit der Alterierten Skala improvisieren kannst.

Sieh dir hier das Video zum Thema "Alterierte Akkorde" an!
Oder direkt bei YouTube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=4djtQC2UOZo

Wenn du mehr zum Thema Jazzakkorde lernen möchtest, empfehle ich dir meinen umfangreichen Onlinekurs "Jazzakkorde für Gitarre". Darin lernst du der Reihe nach verschiedene Konzepte zum Begleiten von Jazzstandards in Band und Duo!



blog comments powered by Disqus