Tonleitern richtig üben -10 Tipps | Gitarren-Blog

Gitarre lernen und verstehen

Tonleitern richtig üben -10 Tipps

Tonleiter Gitarre
Kannst du die Durtonleiter bereits spielen aber es fehlt dir an den passenden Übungen, um diese weiter zu verinnerlichen und zu deinem Improvisations-Vokabular zu machen? Dann sind die folgenden Übungen vielleicht gerade richtig für dich!

Mach mit beim Kurs Finger-Fitness - 50 Übungen in 50 Tagen! 50 Videos mit meinen besten Technikübungen + PDF + GPX, davon wirst du viele Jahre profitieren!

Viele Gitarristen können die Durtonleiter zwar in mehreren Lagen spielen, das Üben beschränkt sich jedoch meist auf reines Auf- und Abwärtsspielen der Tonleiter.
Um diese jedoch richtig zu verinnerlichen, sicherer zu beherrschen und letzten Endes in die eigene Improvisation einfließen zu lassen, genügt das jedoch noch nicht.
Im heutigen Video zeige ich 10 wichtige Tonleiter-Übungen für Gitarre, mit deren Hilfe du die Durtonleiter besser und sicherer in die Finger bekommst. Jeder, der Gitarre spielt, sollte auch Tonleiter-Übungen machen. Tonleitern üben ist ein wichtiger Bestandteil der Überoutine, sie sind auch gute Fingerübungen zum verbessern der Spieltechnik. Am besten eignet sich hierfür die Durtonleiter, die mir in diesem Video auch als Beispiel für die Tonleiter-Übungen dient.

Schau dir hier das Video mit allen zehn Übungen an!
Oder das Video bei YouTube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=j22kd9eSgxE

Alle im Video gezeigten Übungen kannst du dir hier als PDF kostenlos herunterladen!

Viel mehr gute Übungen findest du auch in meinem Videokurs "Finger-Fitness - 50 Übungen in 50 Tagen"!
Gibt es Fragen oder Anmerkungen? Hinterlasse mir doch unten einen Kommentar! Danke!
blog comments powered by Disqus