Rercording-Workshop
Gitarrenvideounterricht Logo

E-Gitarre aufnehmen - Grundlagen

Lerne, deine E-Gitarre aufzunehmen - 3 einfache Methoden!
Strebst du danach, dein E-Gitarrenspiel unkompliziert festzuhalten? Möchtest du in der Lage sein, einfache, aber gut klingende Aufnahmen direkt zu Hause verwirklichen zu können?
Allerdings verfügst du diesbezüglich über keine Vorkenntnisse? Dann bist du hier richtig! Hier ist der Recording-Workshop, deine definitive Anleitung, um drei grundlegende Methoden zum Aufnehmen von E-Gitarren zu lernen und schon bald spielerisch zu beherrschen.
Das Aufnehmen von E-Gitarren kann selbst für erfahrene Musiker eine Herausforderung sein. Viele Gitarristen kämpfen damit, den wahren Charakter ihres Instruments einzufangen, was aber sehr kompliziert sein kann und für viele nur zu mangelhaften Ergebnissen führt, die ihren Spielfähigkeiten nicht gerecht werden. Komplizierte Setup-Prozesse, unklare Techniken und ein Mangel an Anleitung können zu Frustration und Überforderung führen. Aber keine Sorge! Ist dir das alles zu viel und du willst einfach unkompliziert die Basics lernen? Hier ist die Lösung.
Stacks Image 3137
Stacks Image 1066

Jetzt buchen und loslegen!

39,90 €

VIDEOKURS: RECORDING-WORKSHOP
Egal, ob du ein erfahrener Gitarrist bist oder gerade erst mit dem Gitarrenspiel angefangen hast - der Recording-Workshop ist ein wichtiger Baustein im Repertoire eines modernen Musikers.
Also, bist du bereit für diese spannende Exkursion? Melde dich jetzt für den Recording-Workshop an und statte dich mit den Werkzeugen, dem Wissen und dem Selbstbewusstsein aus, um dich künftig ohne fremde Hilfe beim Spielen aufzunehmen!
Inhalt des Kurses
  • Online-Zugang mit persönlichem Login
  • 9 Video-Lektionen (insgesamt 60 min Laufzeit)
  • bequemer Zugriff auf den Kurs auch per Smartphone-App
  • 40 Minuten Bonus-Material (die besten Videos zum Thema E-Gitarren-Recording vom YouTube-Kanal)
  • keine zeitliche Begrenzung des Kurszugangs
  • auf Wunsch Download des kompletten Kurses ohne Aufpreis möglich
  • Fragen und Kommentare werden vom Gitarrenlehrer persönlich zeitnah beantwortet
Dieser kompakte Videokurs führt dich Schritt für Schritt durch drei wesentliche Methoden zum Aufnehmen von E-Gitarren. Ich habe diesen Workshop sorgfältig konzipiert, um dir das Wissen, die Techniken und meine Tipps zu vermitteln, die du benötigst, um mit einfachsten Mitteln ordentliche Aufnahmen zu Hause oder unterwegs zu erzielen.
1. Methode:
"Der pragmatische Weg": Lerne, nur mit Gitarre, einem Modelling-Verstärker und deinem Computer auf einfachem Weg überzeugend klingende Gitarrenparts aufzunehmen!
2. Methode:
"Der klassische Weg": Du bist Fan von Röhrenverstärkern, analogen Effektgeräten, echten Gitarrenboxen und Mikrofonen? Lerne, damit deine Gitarre aufzunehmen, für diese Methode verzichten wir sogar auf den Computer und arbeiten mit einem mobilen Aufnahmegerät.
3. Methode:
"Der minimalistische Weg": Du bist womöglich viel unterwegs oder hast wenig Platz und möchtest mit möglichst wenig Ausrüstung direkt am Computer aufnehmen? Für diesen Fall zeige ich dir im Kurs, wie du alleine mit Software-Plugins deine E-Gitarre unkompliziert aufnehmen kannst.
Worum geht es?
Ausschnitte aus dem Kurs

Das sagen die Kursteilnehmer:

Stacks Image 3160
Stacks Image 3163
Stacks Image 3166