<i>Regelmäßig</i> <i>neue</i> <I>Videos</i>
Gitarrenvideounterricht Logo

Regelmäßig neue Videos

Walking Bass für Gitarristen Teil 2

Walking Bass Teil 2 klein
Ein häufig nachgefragtes Lernthema ist "Walking Bass für Gitarristen". Die Walking Bass-Spielweise ist im Jazz allgegenwärtig, in der Band ist, wie der Name schon sagt, der Bassist dafür zuständig. Aber auch für uns Gitarristen kann Walking Bass eine interessante Alternative zur Begleitung von Jazzstandards sein, sei es für Solo-Arrangemants oder im Duo-Kontext ohne Bassisten.
In diesem Video setze ich die Tipps von Eddi Andreas aus dem ersten Teil auf der Gitarre um.

Sieh dir hier das Video "Walking Bass für Gitarristen - Teil 2" an!
Oder direkt auf YouTube ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=YTTFyCGEMic

Lade dir hier das PDF mit den Übungen herunter!

Hast du Fragen zum Thema? Dann hinterlasse uns doch dazu unten einen Kommentar!

Eddis Webseite:
http://www.eddiandreas.com
Eddis YouTube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCNDSdX2ZvWVZqiP93aOpkAQ
Buch "Garantiert Walking Bass lernen":
https://amzn.to/2MlNWGU
Buch "Bass Ensemble":
https://amzn.to/2y1Vpry