GITARRENVIDEOUNTERRICHT

Gitarre lernen online

Jazz Gitarrenunterricht - Jazz Standards Melodie und Akkorde verbinden

Jazz-Standards klein
Die Beschäftigung mit Jazz findet leider allzu häufig im Gitarrenunterricht allzu oft gar nicht statt, obwohl es hier für alle Gitarristen viel zu lernen gibt. Im heutigen Video geht es daher darum, bei Jazz-Standards Melodie und Akkorde zu verbinden. Stell dir vor, du spielst im Trio mit Bass und Schlagzeug. Dann bist du sehr wahrscheinlich als Solist und Begleiter gleichzeitig gefragt.
Wie man nun „auf die Schnelle“ beide Aufgaben verbinden kann, darum geht es diesmal im Jazz-Gitarrenunterricht.

Schau dir hier das Video zum Thema "Jazzstandards - Melodie und Begleitung an":
Oder direkt auf YouTube ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=AXGn-q6ugYU
Lade dir hier den Backingtrack zu "Stella By Starlight" als MP3 herunter!
Lade dir hier Noten und Tabs zu diesem Video als PDF herunter!

Hast du Fragen, Anmerkungen, Ergänzungen o.ä.? Hinterlasse mir doch unten einen kleinen Kommentar!
Möchtest du tiefer in die Jazz-Materie einsteigen? Dann schau dir auch mal meinen Kurs "Jazzakkorde für Gitarre" an!
blog comments powered by Disqus