Die Moll-Tonleitern im Vergleich | Gitarren-Blog

Gitarre lernen und verstehen

Die Moll-Tonleitern im Vergleich

Tonleiter Gitarre
Während die Dur-Tonleiter bei den meisten fortgeschrittenen Gitarristen bekannt ist und auch in der Praxis verwendet wird, löst die Frage nach Moll-Tonleitern oftmals Verwirrung aus.
Der Grund: Es gibt verschiedene Moll-Tonleitern, die sich in ihrem Aufbau unterscheiden. Wo genau die Unterschiede liegen und wie man Natürlich Moll, Harmonisch Moll und Melodisch Moll auf der Gitarre spielt, darum geht es in diesem Beitrag.

Schau dir hier das Video zu den Moll-Tonleitern an:

Video direkt bei Youtube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=dJuk3Svdros&feature=youtu.be

Moll-Pentatonik
Natürlich Moll
Harmonisch Moll
Melodisch Moll


Lade dir hier die Griffbilder in der Übersicht als PDF herunter!

Möchtest du mehr von mir lernen? Dann mach mit bei meinem völlig kostenlosen Kurs "Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"! Darin verrate ich dir einige Tricks, die ich über die Jahre gelernt habe!


Wie immer freue ich mich über Fragen, Kritik, Kommentare, Anmerkungen, die du mir unten hinterlassen kannst!

blog comments powered by Disqus