Legato-Technik üben - ein einfaches Pattern mit großer Wirkung | Gitarren-Blog

Gitarre lernen und verstehen

Legato-Technik üben - ein einfaches Pattern mit großer Wirkung

E-Gitarre Legato Technik
Zum Trainieren der Greifhand gibt es für uns Gitarristen nichts Besseres als Übungen mit der Legato-Technik, bei der die Töne größtenteils mit Hammer On und Pull Off erzeugt werden.
Ein recht einfaches Pattern mit dieser Technik, das sich auch hervorragend zur Improvisation einsetzen lässt, zeige ich dir in diesem Video.

Schau dir hier das Video zum Legato-Pattern an:
Video direkt bei YouTube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=x3kT43pTmA8

Wie man eine derartige Technik-Übung auch musikalisch zum improvisieren einsetzt, das demonstriere ich im Video über einen Backing-Track in E-Dur, den du dir hier kostenlos herunterladen kannst: BACKING-TRACK E-DUR

Viele weitere Technikübungen für Gitarre zeige ich dir in meinem Kurs Finger-Fitness - 50 Übungen in 50 Tagen!

Ich hoffe, das Video ist für dich hilfreich und ich freue mich auch, wenn du mir unten einen Kommentar hinterlässt!

Möchtest du mehr von mir lernen? Dann mach mit bei meinem völlig kostenlosen Kurs "Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"! Darin verrate ich dir einige Tricks, die ich über die Jahre gelernt habe!



blog comments powered by Disqus