7 Fehler beim Gitarrensolo, die du besser vermeiden solltest | Gitarren-Blog

Gitarre lernen und verstehen

7 Fehler beim Gitarrensolo, die du besser vermeiden solltest

7 Fehler Thumbnail klein
In diesem Video geht es um 7 Fehler beim Gitarrensolo, die ich in über 15 Jahren als Gitarrenlehrer immer wieder beobachtet habe. Bei der Improvisation geht oftmals der Blick für die Details verloren, die aber entscheidend dafür sind, ob dein Gitarrensolo überzeugend klingt oder nicht. Das besondere an diesen „Fehlern“ ist, dass sie allesamt vermeidbar sind, ohne dass du dafür spielerisch irgendetwas Neues lernen musst.
Drucke dir einfach die Checkliste mit den 7 Fehlern aus, und das nächste mal, wenn du ein Gitarrensolo improvisierst, machst du es besser!

Sieh dir hier das Video mit den 7 vermeidbaren Fehlern beim Gitarrensolo an!
Hier kannst du dir das Video alternativ auch direkt auf YouTube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=edeN0nXS60E

Die Checkliste zum Video kannst du dir HIER herunterladen!

Ebenfalls um das Thema Gitarristen-Fehler geht es in diesem Video!

Möchtest du mehr von mir lernen? Dann mach mit bei meinem völlig kostenlosen Kurs "Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"! Darin verrate ich dir einige Tricks, die ich über die Jahre gelernt habe!


blog comments powered by Disqus