<i>Regelmäßig</i> <i>neue</i> <I>Videos</i>
Gitarrenvideounterricht Logo

Regelmäßig neue Videos

Chord Melody - Melodien und Akkorde verbinden

Chord Melody klein
Bei der Beschäftigung mit Jazzstandards taucht irgendwann die Frage auf, wie man diese alleine auf der Gitarre spielen kann. Jazzgitarre lernen heißt eben auch, Stücke zu lernen. Mit der Chord-Melody-Spielweise ist gemeint, dass wir die Melodie und die Akkorde eines Jazzstandards auf der Gitarre verbinden, also gleichzeitig spielen. Dafür zeige ich dir in diesem Video ein einfaches Konzept.

Wenn du daran interessiert bist, Jazzstandards in der Band oder im Duo begleiten zu können, solltest du dir auch mal meinen Kurs "Jazzakkorde für Gitarre" anschauen. Darin lernst du die besten jazzigen Akkordkonzepte für Gitarre.

Sieh der hier das Video zum Thema Jazzgitarre Chord Melody an:
Alternativ kannst du dir das Video auch direkt bei YouTube ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=QO8JymK18Mo

Die im Video verwendeten Drop-2-Akkordvoicings kannst du dir hier in der Übersicht herunterladen:
Drop-2-Akkorde auf den unteren vier Saiten PDF
Drop-2-Akkorde auf den mittleren vier Saiten PDF
Das fertige Arrangement von "All Of Me" kannst du dir ebenfalls hier herunterladen:
"All Of Me" Chord Melody PDF

Hast du Fragen oder Anmerkungen zum Video? Dann hinterlasse mir doch unten einen kleinen Kommentar!