<i>Regelmäßig</i> <i>neue</i> <I>Videos</i>
Gitarrenvideounterricht Logo

Regelmäßig neue Videos

Jazzgitarre Chord Melody - Vom Leadsheet zum Arrangement

Chord Melody Wine and Roses klein
In diesem Video zeige ich dir, wie ich einen Jazzstandard für Gitarre solo arrangiere, ausgehend von der Leadsheet-Schreibweise (Melodie und Akkordsymbole) im Realbook.
Takt für Takt erkläre ich dir, wie ich die einzelnen Akkorde auswähle, erweitere und reharmonisiere.

Wenn du tiefer in die Materie der "Jazz-Akkorde" einsteigen möchtest, empfehle ich dir auch meinen Kurs "Jazzakkorde für Gitarre"!

Lade dir hier die Noten/Tabs zum fertigen Arrangement herunter:
PDF-Datei
GPX-Datei

Wenn du meine Überstunden für das Erstellen der Begleitmaterialien honorieren möchtest, kannst du mir hier auch eine sehr willkommene Spende zukommen lassen.
Herzlichen Dank!
😊




Sieh dir hier das Video an, in dem ich dir meine Version von "The Days of Wine and Roses" Schritt für Schritt zeige und erkläre:
Oder direkt auf YouTube ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=-_pTuZh9jec

Fragen dazu? Schreibe mir gerne unten oder auf YouTube einen Kommentar!