7 Ideen für kreative Akkordfolgen - Gitarrenakkorde für Fortgeschrittene | Gitarren-Blog

Gitarre lernen und verstehen

7 Ideen für kreative Akkordfolgen - Gitarrenakkorde für Fortgeschrittene

Gitarrenakkorde für Fortgeschrittene
Wie findet man zu einer vorgegebenen Tonart oder zu einer existierenden Song-Idee möglichst passende und interessant klingende Gitarrenakkorde?
In diesem Beitrag stelle ich dir dazu sieben unterschiedliche Konzepte vor!

Geht es dir auch so, dass du manchmal auf der Suche bist nach interessanten Akkordfolgen, die nicht klingen wie schon tausendmal gehört?
Ausgehend von der Tonart A-Dur lernst du heute sieben verschiedene Konzepte zum Finden der passenden Gitarrenakkorde.

Sieh dir hier das Video mit meinen sieben Vorschlägen zum Thema Akkordfolgen an:

Das Video direkt bei YouTube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=HQK_DtSd9wQ&feature=youtu.be

ACHTUNG FEHLER! Im Video erzähle ich, der Vierklang auf der siebten Stufe einer Durtonleiter sei ein vollverminderter 07- oder dim7-Akkord. Das ist natürlich Quatsch, es muss ein halbverminderter oder m7b5-Akkord sein! Ich glaube mir aber offensichtlich meinen eigene Fehler, denn ich wiederhole ihn noch mehrfach bis zum Ende des Videos. Tut mir leid!


Hast du noch andere Ideen für kreative Akkordkonzepte oder Fragen zu den hier gezeigten Vorschlägen? Dann hinterlasse mir doch unten einen Kommentar!


Möchtest du mehr von mir lernen? Dann mach mit bei meinem völlig kostenlosen Kurs "Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"! Darin verrate ich dir einige Tricks, die ich über die Jahre gelernt habe!



blog comments powered by Disqus