<i>Regelmäßig</i> <i>neue</i> <I>Videos</i>
Gitarrenvideounterricht Logo

Regelmäßig neue Videos

Jeden Akkord an jeder Stelle des Griffbretts spielen?

Drop 2 klein
In diesem Video zeige ich dir, wie du jeden Vierklang in vier Umkehrungen und somit an jeder Stelle des Griffbretts spielen kannst.

Wie im Video versprochen, kannst du dir hier ergänzend das PDF und den BACKINGTRACK kostenlos herunterladen. Viel Spaß damit!

Die meisten Gitarristen vernachlässigen in ihrer musikalischen Weiterbildung das Thema Akkorde.
Wir alle lernen die Basics, die offenen Akkorde und irgendwann die fünf- oder sechsstimmigen Barré-Akkorde. Aber danach ist bei den meisten von uns Schluss.
Man wendet sich lieber dem Thema Solospiel zu, zugegeben, auch dort gibt es eine Menge zu lernen!

Doch sind wir Gitarristen zumeist als Begleiter gefragt, eine der größten Stärken unseres Instruments ist nunmal die Möglichkeit, Akkorde zu spielen. Also gilt es, auch das Akkordspiel stetig zu verbessern.
Mit diesem Video zeige ich dir, wie du beim Thema Akkordbegleitung den Sprung auf das nächste Level schaffst. Ich stelle dir in diesem Video die Drop-2-Akkorde vor, ein System, das es erlaubt, einen beliebigen Akkord an jeder Stelle des Griffbretts zu spielen.
Viel Spaß!

Sieh dir hier das Video an!

Das Video direkt bei YouTube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=qTpQHHQgf7g

Gibt es Fragen oder Anmerkungen zum Thema? Dann hinterlasse mir doch bitte unten einen Kommentar!